Ihr Standort: Präsentation Nächste Seite: Vorbereitung der Präsentation

Live-Präsentation

Wer am 27. April 2009 in Heidenheim unterwegs war, erfuhr über die Infobox des Heidenheimer Parkleitsystems von einem wichtigen Ereignis: „Schule macht Zukunft - Präsentation am MPG“
Die innovative Idee der Mobile-Car-Communication ist in Heidenheim also schon Wirklichkeit!

In einer 90-minütigen öffentlichen Präsentation stellten wir unsere Ergebnisse in der Schule vor unseren Gutachtern, Matthias Wetz und Andreas Wimmer vom VDE, den Vertretern der Kooperationspartner und der Presse, Mitschülern und Lehrern dreier Heidenheimer Gymnasien sowie Eltern und Freunden vor. Anschließend war noch Gelegenheit zur Information an den von den Arbeitsgruppen eingerichteten Stationen und sich den einen oder anderen Sachverhalt genauer erklären zu lassen.

Offensichtlich hatten wir unser Publikum mit der Idee der Mobile-Car-Communication sehr beeindruckt. Unsere Partner versicherten uns, dass sie unserem Vorschlag große Realisierungschancen einräumten. Der „Druck von der Straße“ sei mittlerweile so groß, dass Handlungsbedarf bestehe. Insbesondere in der derzeitigen Krise seien die Chancen, gemeinsame Lösungen für die zunehmenden Verkehrsprobleme zu finden, sehr groß.