Ihr Standort: Präsentation > Impressionen Nächste Seite: Team

Impressionen

Präsentation

Als Moderatorin des Abends begrüßt Judith unsere Gäste und vor allem die Gutachter zur Präsentation der Mobile-Car-Communication.
Hier zeigen unsere Jungs in einer Animation, wie gehbehindert Menschen künftig eine Straße sicher überqueren können.
Noch wartet unsere Fahrzeugflotte auf ihren Einsatz. Sie demonstriert die Kommunikation von Fahrzeugen unter-einander und mit der Infrastruktur.
Die Präsentation ist zu Ende. Das ist der richtige Zeitpunkt, um ein großes Dankeschön an alle zu sagen, die uns unterstützt haben.

Am Infostand der "Techniker"

Unsere Gutacher, Matthias Wetz und Andreas Wimmer vom VDE, lassen sich unsere Modellfahrzeuge sehr genau erklären.
Ein Blick in das Fahrzeuginnere zeigt die Motoren und die Steuerungsplatine mit dem Mikrocontroller. Dahinter liegt die 'Infrarot-Fernbedienung'.
Vom Chassis über die Karosserie bis zur Fahrzeugsteuerung - alles selbst gemacht! Da staunten sogar die Gutachter.
Fachleute unter sich! Andreas Wimmer weiß, wie schwer die Programmierung eines Controllers ist und gibt noch den einen oder anderen Tipp.